An einem schönen sonnigen Freitag Nachmittag im September fand auf dem Buniamshof in Lübeck der zweite Firmenlauf S-H statt. 47 Teams von Firmen aus Lübeck und Umgebung haben sich zu diesem Event angemeldet und warteten gespannt auf den Start der Veranstaltung. Zu Anfang wurde von jedem Team ein Gruppenfoto gemacht - es gab nämlich am Ende einen Kreativpreis für das beste Outfit. Hierfür starteten wir diesmal mit einer Schärpe aus einem gelben C-Druckschlauch. Und wir fielen auch sehr auf dem Platz auf.

Gestartet wurde in zwei Gruppen, dabei waren die Firmen immer zusammen am Start. Wir durften beim zweiten Start mit an die Startlinie. Die Strecke führte aus dem Stadion hinaus, ein wenig bergauf in die Wallanlagen, vorbei am Freilichttheater, hinunter an den Elbe-Lübeck-Kanal und wieder Treppe hoch an die Possehlstraße. Hiervon mussten fast drei Runden gelaufen werden, um auf die 4,8km zu kommen.

Die Wertungszeit ergab sich aus den addierten Zeiten aller Läufer aus einer Firma, geteilt durch die Anzahl der Läufer. So war die Teilnehmerzahl einer Firma uninteressant für die Platzierung!

Es sollte für uns ein Dabeisein sein und kein Wettkampf - hieß es vorher, aber gelaufen sind alle wie die „Blöden“. Es ist halt doch ein Kräftemessen gewesen. Und es hat sich ausgezahlt. Letzendlich sind wir auf den achten Platz gelandet, mit nur acht Sekunden Rückstand auf den siebten.

Und wir waren uns am Ende alle einig - nächstes Jahr werden wir wieder mit angreifen!


Ergebnisse Firmenlauf 2013 Gesamtwertung [115 KB]

Ergebnisse Firmenlauf 2013 Power-Trio-Wertung [111 KB]

Rang Name Zeit
1 Reinhardt, Andreas 18:44.3
2 Lischewsky, Jens 20:23.9
3 Derlin, Marco 20:56.0
4 Kistner, Timo 21:16.5
5 Hoyer, Jan 21:45.8
6 Meyer, Stefan 22:46.0
7 Schönfelder, Thomas 27:45.9
8 Paulsen, Hinnerk 29:10.3



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.