Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein fand am Sonntag, den 21. Juni am Amazonas des Nordens „Kleiner See“ (Wakenitz) in Eichholz der diesjährigen 11. Lübecker Feuerwehr Triathlon statt. Hierfür bedankt sich der Feuerwehr-Sportclub recht herzlich bei dem Gemeinnützigen Verein Naturbäder Lübeck e. V. Badeanstalt "Kleiner See".
Ab 9:00 Uhr wurde mit dem Aufbau und Markierung der Strecken begonnen, die ersten Teilnehmer trafen gegen 10:30 Uhr am Badestrand ein. Nachdem jeder Teilnehmer sein Wettkampfrad in die Wechselzone gebracht hatte und sich für den Start ins kühle Nass vorbereitete, gab der Veranstalter des Feuerwehr Sportclubs, Timo Kistner, letzte Informationen an die Teilnehmer und klärte aufkommende Fragen.
Punkt 12 Uhr hallte der Startschuss. Drei Disziplinen, im Einzelnen 300m Schwimmen im Freistil, 13 km Rad fahren und 5 km Laufen, galt es zu absolvieren. Erfreulicherweise wurden die Teilnehmer durch zahlreiche Zuschauer,Freunde und Familienangehörige angefeuert und gefeiert.
Einzelsieger wurde der Kamerad „Jannis Witt“ von der FF Israelsdorf. Andreas Reinhardt von der Berufsfeuerwehr Lübeck erkämpfte sich die zweite Platzierung.
Der Staffelsieg ging in diesem Jahr an die Mannschaft „Feuerwehr-Sportclub“, vor den „Berufsfeuerwehr-Anwärtern 2015“, welche sich den 2.Platz sicherten.
Nachdem sich alle Teilnehmer mit Bratwurst und Getränken gestärkt hatten, ging es bei bestem Wetter zur Siegerehrung über.

Besonderen Dank gilt auch den fleißigen Helfern (Anwärter 2015 und Kollegen der 3. WA) für die tatkräftige Unterstützung, zu denen auch die Motorradstaffel der Johanniter, sowie das Krad der FF Dummersdorf zählt, welche die Radstrecke mittels Motorrad und Quad für die Sicherheit der Triathleten begleiteten. Einen großen Dank auch an Marco Derlin, der mir tatkräftig bei der gesamten Organisation des Feuerwehr Triathlons geholfen hat.
Wir gratulieren hiermit nochmals allen Teilnehmern zum Finishen des Triathlons und würden uns freuen, wenn wir im Jahre 2016 alle wieder begrüßen dürfen!